Lüdenscheid – Für kommenden Samstag, 26. Februar, lädt die Christuskirchengemeinde ab 17 Uhr zum nächsten Monatsschlussgottesdienst in ihre Kirche an der Bahnhofstraße ein. Die Leitung der Feierstunde übernimmt Pfarrerin Bärbel Wilde gemeinsam mit Gemeindemitarbeiterin Ute Leitner.
Für den musikalischen Teil ist Hanno Kreft gemeinsam mit dem erst seit kurzem bestehenden Chor „Chornetti“ zuständig. Er tritt auch als Gesangssolist auf. Kantor Wolfgang Kimpel übernimmt die Begleitung des Gemeindegesangs.
Hanno Kreft, der schon mehrfach Monatsschlussgottesdienste in der Christuskirche mitgestaltet hat, ist Sänger, Chorleiter, Stimmbildner und Gesangspädagoge. Nach dem Abitur studierte der gebürtige Paderborner Musikwissenschaft an der Musikhochschule Detmold, Gesangspädagogik, Bühnen- und Konzertgesang. Er war Mitglied des Paderborner Domchores und der Domkantorei, des Detmolder Kammerchores und anderer namhafter Chöre. Als Lieder- und Oratoriensänger kann er eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland aufweisen. Zudem wirkte er bei verschiedenen Opernproduktionen der Musikhochschule Lübeck mit. Von 1999 bis 2008 gehörte er dem Opernchor des Theaters Dortmund an.
Er ist freier Mitarbeiter des Rundfunkchores Berlin, des Konzertchores des Bayrischen Rundfunks und des Vokalensembles „Sei Colori“. Seit 2018 ist er freiberuflich tätig. Er hat Lehraufträge für Gesang an der Universität Siegen und an der TU Dortmund.
Am Sonntag, 27. Februar, findet in der Christuskirche kein Gottesdienst statt.  ih