Sommerpredigten 2024

In den Sommerferien predigen jedes Jahr Gäste auf der Kanzel der Christuskirche. Auch in diesem Jahr wurden wieder drei besondere Personen gefunden die wir Ihnen im folgenden vorstellen wollen.

Liturgie der Sommerpredigten: Pfarrerin i.R. Bärbel Wilde

7. Juli 2024
Dr. Matthias Klein

Dr. Matthias Klein wurde 1965 in Remscheid geboren. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

• Beruf: Arzt, Hausmann
  • diverse ehrenamtliche Tätigkeiten, u.a. im Gospelchor “HeavensGate” und in der Christus-Kirchengemeinde
  • Hobbies: Sport, Musik, Kreatives, Natur, Lesen …

Orgel: Michael Kordt

14. Juli 2024

Jens Holzrichter

Jens Holzrichter wurde 1969 in Lüdenscheid geboren und ist ledig.

• Abitur am Geschwister-Scholl-Gymnasium
  • Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Lüdenscheid
  • zuletzt Gruppenleiter in der Kreditabteilung
  • 14 Jahre nebenamtlicher Personalratsvorsitzender, seit der Fusion zur Sparkasse an Volme und Ruhr freigestelltes Personalratsmitglied

Ehrenämter:

• Mitglied im Rat der Stadt Lüdenscheid
  • Vorsitzender der FDP-Fraktion und des Bau- und Verkehrsaus-schusses
  • Vorsitzender der Lüdenscheid-Brighouse-Gesellschaft
  • Schatzmeister der Verkehrswacht Lüdenscheid
  • Teilnehmer eines Hauskreises der Christuskirche

Musik: Birgit Reininghaus

21. Juli 2024

Gottesdienst mit Abendmahl

Sabine Langenbach

Sabine Langenbach wurde 1967 in Offenbach/Main geboren und wuchs in Berlin-Steglitz auf. Als Teenager zog sie mit ihrer Familie nach Dortmund. Berliner Schnauze und Ruhrpott-Mentalität prägen sie bis heute.
Seit mehr als dreißig Jahren sind Altena und das Rahmedetal ihr Zuhause. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

• Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau
  • 1987 bis 1988 Mitarbeiterin in der Telefonzentrale beim Evangeliums-Rundfunk, Wetzlar, heute ERF Medien
  • 1988 – 1990 Volontariat in der Hörfunk-Redaktion des Evangeliums-Rundfunk
  • Mai 1990 – Dezember 2000 Redakteurin Evangeliums Rundfunk
  • 1993 – 2018 Moderation Radio MK kreuz & quer
  • März 2007 – Juli 2013 freiberufliche Moderatorin ERF-TV Talksendung „Hof mit Himmel“
  • März 2010 Vokation Laienpredigerin der EKvW
  • Seit Mai 2020 „Die Dankbarkeitsbotschafterin“ mit dem wöchentlichen Montagsimpuls auf ihrem YouTube-Kanal
  • Als Journalistin, Buchautorin, Moderatorin und Vortragsrednerin ist sie bundesweit aktiv.

weitere Infos: www.sabine-langenbach.de

Musik: Wolfgang Kimpel