Gottesdienst in Altenheimen

Die Gottesdienste und Seelsorge in den Seniorenheimen wird von Pfr. Benjamin Dirk Vetter mit Ehrenamtlichen in unserer Gemeinde gestaltet. Die Seelsorge gilt allen Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitenden. Direkt über Pfr. Vetter oder über den jeweiligen Sozialen Dienst kann der Kontakt dafür stattfinden.

Auf unserem Gemeindegebiet gibt es diese 5 Seniorenheime:

• AWO Seniorenheim, Parkstraße 126
  • Johanniter Stift Oeneking, Harlingerstr. 7 – 9
  • Johanniter Haus, Hagedornskamp
  • Seniorenheim Weststraße, Weststraße 19 – 21
  • Caritas Seniorenheim Haus Elisabeth, Graf-von-Galen-Str. 7

Die angebotenen Gottesdienste finden so statt: Derzeit unter Corona-Auflagen nach 2G+ Regeln und in Absprache mit den Häusern nacheinander auf den Ebenen oder in einem zentralen Raum:

AWO Seniorenheim

• 1. Mittwoch im Monat 10.30 Uhr:     Gottesdienst im Speiseraum
  • 3. Mittwoch im Monat 10.30 Uhr:     Andacht im EG links im Foyer

Johanniter Stift Oeneking

• 1. Dienstag im Monat  10.30 Uhr      Gottesdienst im Restaurant oder auf den Ebenen