Hausbesuche & Bezirksmitarbeitende

Wir machen Besuche in der Gemeinde

In der Christus- Kirchengemeinde gibt es den Besuchskreis der Bezirksmitarbeiter.
„Ich habe mich selber so gefreut, als jemand von der Gemeinde zu meinem Geburtstag kam, um mir zu gratulieren”, meinte eine der Mitarbeitenden kürzlich. Da habe ich beschlossen, auch anderen eine Freude zu machen und sie zum Geburtstag zu besuchen.


Ausgerüstet mit einem Gruß vom Pfarrer und einem kleinen Geburtstagsgeschenk von der Gemeinde machen sich die Mitarbeitenden auf den Weg zu den Geburtstagskindern.
„Es ist zuerst ein komisches Gefühl, bei fremden Leuten zu klingeln. Aber wenn man dann sagt, dass man von der Kirchengemeinde kommt und zum Geburtstag gratulieren möchte, wird man meistens herzlich willkommen geheißen.
Dass man and der Tür abgewiesen wird, kommt nur in seltenen Fällen vor. Meistens bitten mich die Leute herein”. So beschreibt eine Mitarbeiterin ihre Erfahrungen. „Die Leute freuen sich sehr und für manche bin ich der einzige Besuch, der zum Geburtstag kommt.
Mir macht es selber Freude, anderen eine Freude zu machen. „Oftmals bin ich nach einem Besuch selber die Beschenkte”.
Wie viele Besuche die Frauen und Männer aus dem Besuchskreis machen, bleibt ihnen selber überlassen.

Jeder hat eine oder mehrere Straßen, deren Bewohner sie zum Geburtstag besuchen. „Teilweise warten die Leute schon auf mich und haben Kaffee und Kuchen fertig”, erzählt eine Frau aus dem Bezirksmitarbeiterkreis. „So langsam kennen die mich schon”.

Treffen der Bezirksmitarbeitenden

DatumUhrzeit