Monatsschlussgottesdienst November

Die Gruppe “Voices for Christ” unter der Leitung von Ruthild Eicker

Zum Jahresende wird es schon einmal (vor-)weihnachtlich bei uns. Lange haben wir wegen Corona warten müssen. Aber jetzt endlich dürfen wir sie wieder begrüßen und bestaunen. Die Gruppe “Voices for Christ” komme mit ihrem Weihnachtsmusical vorbei.

Weinachts-Musical

“Licht in der Nacht”

Sa. 26.11.2022 17:00 Uhr

Christuskirche Lüdenscheid

mit Chor, Soli, Instrumentalbegleitung,
stimmungsvoller Beleuchtung, Texten und Bildern


Musical „Licht in der Nacht“:


Am Himmel über Bethlehem erscheint ein helles Licht und tausende von Engeln verkünden die Ankunft des Retters Jesus Christus.
Den Hirten auf dem Feld galt diese Botschaft, aber konnten vielleicht viel mehr Menschen als wir ahnen den Stern und das Licht sehen?
Viele kleine Geschichten mit Personen,
die dem Licht und dem Jesuskind begegnen,
verbinden sich in diesem Musical zu einer ergreifenden Erzählung rund um das Geschehen im Stall von Bethlehem.
Dazu gibt es klassische, traditionelle und moderne Weihnachtslieder und eine große Bilderserie mit stimmungsvollen Bildern.
„Licht