Lüdenscheid – Diesmal gestaltete der Lüdenscheider Chor Chornetti unter der Leitung von Hanno Kreft den Monatsschlussgottesdienst in der Christuskirche. Die Liedbeiträge waren intensiv und berührend wie „Gott hat dir schon längst einen Engel gesandt“ und „To everything there is a season“ oder auch engagiert und mitreißend wie bei den Gospels „Lord, I want to be a Christian” und „Good news, chariot’s comin‘”.

Die englischen Texte wurden von Ute Leitner für die Gottesdienstbesucher übersetzt. Pfarrerin i.R. Bärbel Wilde verband die einzelnen Lieder Worten, die zum christlichen Glauben einluden. Zudem umrahmte Wolfgang Kimpel den Gottesdienst auf der Orgel. Die Gemeinde bedankte sich schließlich bei dem Chor mit einem langanhaltenden Schlussapplaus.  gör