Lüdenscheid – 400 Päckchen sind in diesem Jahr für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in der Markuskirche, der zentralen Sammelstelle für Lüdenscheid und Umgebung, zusammengekommen.
Die Leiterin der Aktion, Küsterin Jutta Ottofülling, konnte von zahlreichen Spendern aus dem Bereich der Christus- und der Markuskirchengemeinde viele in Weihnachtspapier verpackte und mit weihnachtlichen Motiven beklebte Schuhkartons entgegennehmen.
Auch von der evangelischen Kirchengemeinde Oberrahmede, der Freien evangelischen Gemeinde und von der Freien Christlichen Schule waren viele Weihnachtspäckchen gespendet worden.
126 Schuhkartons, die Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde Schalksmühle für die Aktion zusam-
mengetragen hatten, brachten zwei Mitarbeiterinnen der Gemeinde im Volmetal, Marianne Warninghoff und Maren Nelius, am Dienstag in die Markuskirche. Zusammen mit weiteren Gemeindemitarbeitern verpackte Jutta Ottofülling alle Päckchen, die zusammengekommen waren, in große Kartons. Diese werden in den kommenden Tagen von dem Hilfswerk „Samaritan’s Purse“ abgeholt. Mitarbeiter des Hilfswerkes werden die Schuhkartons, die unter anderem Kleidungsstücke, Hygieneartikel, Spielsachen und Schul-
material enthalten, an Kinder in Slums, Waisenhäusern, Kinderheimen und bedürftigen Familien in Osteuropa und Zentralasien weiterleiten.
Jutta Ottofülling, Küsterin der Markuskirche, drückt allen Menschen, die in diesem Jahr die Aktion wieder oder erstmalig die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ unterstützt haben, auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön aus.