Das war sie – die Thekentour im Oktober 24

Es war eine Premiere für unsere Gemeinde: Wir haben bei der letzten Thekentour teilgenommen!

Ab 17:30 Uhr sperrten wir die Kirchentüren auf und waren gleich begeistert von den Besuchern, die sich wartend vor der Tür eingefunden haben. Sie haben sich einladen lassen die Christuskirche mal ganz anders zu erleben. Bei dem ein oder anderen frisch gezapftem Bier oder einem Gläschen Wein konnte man sich zusammenfinden, Quatschen oder bei kleinen Spielchen die heiß begehrten Ketten der Thekentour erspielen.

In 30 Kneipen, Restaurants und eben auch unserer Kirche wurden die bunten Ketten verteilt. Wer zehn Stück gesammelt hat, bekommt bei den anschließenden Partys in der Stadt etwas für seine Ketten.

Etliche unserer Gäste sind aber gar nicht weiter gezogen. Sie genossen die Atmosphäre und das Highlight des Abends: Die Orgelmusik mit den großen Pop Hymnen und Filmmusik. Von A wie „Abba“ über F wie „Fluch der Karibik“ bis hin zu Q wie „Queen“ – Timon Wever an der Orgel hat die Besucher in seinen Bann gezogen.

Erst weit nach Mitternacht wurde das letzte Bier ausgeschenkt und das Licht ausgeschaltet. Fest steht schon: Wenn es nach uns geht sind wir beim nächsten mal wieder mit dabei.

Unten ist noch ein Video zu sehen und vorallem zu hören.