Neues Gemeindelogo

Vielleicht erinnern Sie sich noch: Vor Jahren haben wir aufgerufen, dass wir auf der Suche nach einem neuen Logo für unsere Gemeinde sind. Nach viel Beratung und noch mehr Zeit haben wir jetzt etwas gefunden, mit dem wir zuversichtlich sind auch Sie begeistern zu können.

Das Logo ist mehr als nur ein paar Striche und Worte. Die Einfachheit der Aussage funktioniert in vielerlei Anwendung.

Das zentrale Kreuz steht bewusst in der Mitte. Es ist das Zentrum unseres Glaubens und erinnert uns an Jesus Christus, unseren Herrn. Seine Erlösung wollen wir erfahren und machen uns gemeinsam zu ihm unterwegs. Die beiden stilisierten Figuren gehen dabei nicht alleine auf das Kreuz zu: Sie begleiten sich gegenseitig! Genauso wollen auch wir für einander da sein und auf unsere Mitmenschen hören und Augen für den Nächsten öffnen.

Die klare, verständliche Schrift auf der dem Kreuz gegenüberliegenden Seite unterstreicht den Christus Anspruch durch die farblich abgesetzten erste Zeile.

Die Farben sind auch nicht zufällig gewählt: Sie entsprechen dem Farbschema unserer evangelischen Landeskirche von Westfalen und zeigt somit unsere Zusammengehörigkeit zu ihr.

In den nächsten Wochen wird sich dieses Logo überall ausbreiten: Briefpapier, Neue Flyer, auf der Internetseite, Social Media, Plakate und natürlich auf unserer Kleidung.

Wir hoffen, dass sie genauso begeistert sind wie wir!