„Weil der Himmel bei uns wohnt…“

Konzert des Bujopo am 7. Mai um 17.00 Uhr in der Christuskirche

Lüdenscheid – Unter dem Leitthema „Weil der Himmel bei uns wohnt…“ steht in diesem Jahr das Posaunenchorfest (ehemals Bundesposaunenfest) des CVJM-Westbundes. Dessen Auftaktkonzert findet am 7. Mai in der Christuskirche Lüdenscheid mit den Musikern des Jugendposaunenchors „BuJuPo“ und der Brass Connection statt.

Während die Brass Connection unter der Leitung von Matthias Schnabel schon seit mehr als 25 Jahren die Posaunenchorarbeit des CVJM musikalisch repräsentiert, ist der BuJuPo das jüngste Auswahlensemble aus den Posaunenchören des Westbundes. Gegründet wurde er im Jahr 2015 von CVJM-Bundesposaunenwart Klaus-Peter Diehl. Das Ensemble bietet engagierten und talentierten Jugendlichen die Möglichkeit, über ihren Einsatz im Posaunenchor hinaus anspruchsvoll zu musizieren. In der Christuskirche werden Kompositionen unterschiedlichster Genres und Statistiken zur Aufführung gebracht. Darunter auch einige, eigens für diesen Anlass komponierte Auftragskompositionen.

Beginn des Konzertes ist um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Spende am Ausgang wird erbete