Lüdenscheid – Nach dem Abschluss seiner „Friendship“-Tournee steht der renommierte Klarinettenvirtuose Giora Feidman seit Januar 2024 mit seinem neuen musikalischen Projekt, „Revolution of Love“, auf der Bühne. In Lüdenscheid zu Gast ist der Musiker mit „Revolution of Love – Giora Feidman & Friends“ am Sonntag, 15. September, ab 19 Uhr in der Christuskirche.

Dort darf sich das Publikum auf eine Fortsetzung seines künstlerischen Schaffens freuen. Mit „Revolution of Love“ habe sich Giora Feidman entschieden, nicht nur Töne, sondern auch eine Botschaft zu verbreiten. Der Maestro sei fest entschlossen, die Welt mit einer bahnbrechenden Botschaft der Liebe zu durchdringen, heißt es in der Einladung zu dem Konzert.

Die Klänge seiner Klarinette, die bereits als das „Mikrofon seiner Seele“ bezeichnet wurden, verbinden sich in „Revolution of Love“ mit den Kompositionen von Majid Montazer. Feidman, der Preisträger mehrerer Klassik-Echos, nimmt seine Klarinette in die Hand, um durch die Musik zu kommunizieren und mit den Menschen eine Botschaft zu teilen.

Giora Feidman trägt das Große Bundesverdienstkreuz, das seinem Einsatz um die Versöhnung zwischen Juden und Deutschen Respekt zollt.

Eintrittskarten für das Konzert in der Christuskirche an der Knapper Straße sind im Internet zu haben über die Plattform eventim. Sie kosten 52,45 Euro plus Vorverkaufsgebühren.