Frauenfrühstück rund um Schmetterlinge

Quelle : Lüdenscheider Nachrichten
Donnerstag, 11. Juli 2024

Lüdenscheid- Schmetterlinge“ standen im Mittelpunkt des jüngsten Frauenfrühstücks der evangelischen Christuskirchengemeinde. Rund 60 Teilnehmerinnen hatten sich dazu am Dienstag im Gemeindezentrum an der Bahnhofstraße eingefunden. Es gab ein vielfältiges Buffet, darüber hinaus wurde gesungen, getanzt und „Gottes wunderbarer Schöpfung“ gedacht, wie es die Organisatorinnen formulierten. So erzählte Renate Hofheinz die Geschichte des Schmetterlings-ABC, die Gottes Schöpferkraft am Beispiel von Sprache und Schrift thematisiert. In der Andacht von Pfarrerin i.R. Bärbel Wilde fand der Falter als Sinnbild der Auferstehung einen Platz, indem die Rednerin die Metamorphose als Sinnbild der Verwandlung vom irdischen zum ewigen Leben beschrieb. Als Erinnerung gab es für die Besucherinnen eine Karte, einen selbst gestalteten Schmetterling und ein Exemplar aus Schokolade.

Das Team freut sich bereits auf das nächste Frühstückstreffen im September.  gör