Raumtemperatur in Christuskirche reduziert

Es ist in aller Munde: Energiesparen, Energiekosten, Gasvermeidung aus politischen Gründen und natürlich der Erhalt der Schöpfung. Auch an uns als Gemeinde geht die Diskussion nicht spurlos vorbei. Wir haben in den letzten Jahren bereits viel Geld in ein modernes Heizsystem in der Christuskirche investiert, welche uns hilft den Verbrauch von fossilen Brennstoffen im Vergleich zu früher erheblich zu reduzieren. In der Markuskirche setzen wir zu großen Teilen auf Fernwärme

Heizungsanlage der Christuskirche
Neue Heizungsanlage der Christuskirche

Dennoch lässt uns das Thema nicht “kalt”.

Ganz ausschalten können wir die Heizung in der Christuskirche allein schon wegen des Erhalts der Orgel und natürlich der Bausubstanz nicht und mit diesem Schritt wäre die gewohnte Feier des Gottesdienstes auch nicht möglich.

Aus diesem Grund hat der Bauausschuss der Christus-Kirchengemeinde beschlossen, die Raumtemperatur in der Christuskirche auf 16°C abzusenken. Wir empfehlen daher den Gottesdienstbesuchern in der Christuskirche, sich im Zweifel etwas wärmer anzuziehen.

Selbstverständlich haben wir auch noch zusätzliche Sitzkissen und Decken da, falls es Ihnen dennoch zu kalt werden sollte.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Aktion. Bei Rückfragen sprechen Sie uns gerne an.