Allianzgebetswoche 2023

Allianzgebetswoche in Lüdenscheid

Vom 8. bis 15. Januar findet auch in Lüdenscheid wieder die Allianzgebetswoche statt. In der ganzen Woche laden die evangelischen Gemeinden in Lüdenscheid zu diversen Veranstaltungen ein. Es ist eine tolle Zeit, um auch die Brüder und Schwestern in anderen Gemeinden kennen zu lernen und den gemeinsamen Glauben in all seinen Spielarten kennen zu lernen.

Insbesondere möchten wir an der Stelle natürlich die Veranstaltungen in unserer Gemeinde herausstellen:

Am Sonntag 8.1. startet die Allianzgebetswoche mit dem traditionellen Kanzeltausch – in der Christuskirche wird daher Marco Fischer aus der Gemeinde Gottes die Predigt halten.

Der Abschlussgottesdienst am Sonntag, 15. 1. um 10 Uhr wird mit einer Weitergabe eines Staffelstabes an den Erzpriester R. C. Miron gefeiert. Er ist der Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen, die in der darauffolgenden Woche besondere Gebetszeiten, auch für die Einheit der Christen haben werden.

Natürlich gibt es auch Lieder, Interviews und vieles mehr. Im unten angehängten Flyer finden Sie eine Übersicht über alle Veranstaltungen, die Orte und verantwortlichen Personen. Wir können uns in unterschiedlichen Gemeinden begegnen und uns näher kennenlernen. Welch ein Segen.