Zwei Konfirmationsgottesdienste in der Markuskirche

In der Markuskirche wurden am Samstag 2 Konfirmationsgottesdienste durchgeführt:

im 1. Gottesdienst steuerte der Pfarrer (Gitarre ) zusammen mit Kantor Wolfgang Kimpel (Tasten) und Presbyterin Gabi Koch (Gesang) auch die Musik zum Gottesdienst bei.
In seiner Ansprache ging es um Träume, die Menschen für ihr Leben haben und um den Traum Gottes von einem Leben, das er mit seinen Geschöpfen teilen möchte.
Folgende acht Mädchen und Jungen wurden von Gemeindepfarrer Sebastian Schultz konfirmiert: Luca ter Woord, Lukas Lütjemüller, Jean Michel Bernhard, Robin Kanbach, Konstantin Martensmeier, Kevin Senft, Lena DeWall und Eva Zafeiriadou.
Im 2.Teil haben den musikalischen Teil in der Feierstunde  die Gemeindeglieder Christoph Weiland, Gabi Koch, Stefan Wilks und Martina Froidevaux zusammen mit dem Gemeindepfarrer übernommen.
Im2. Gottesdienst wurden konfirmiert: Hanna Rieger, Josefine Klein, Leni Haarmann, Pia Schmale, Josie Jo, Leoni Reiz, Tim Glatter, Phil Weiland und Frederik Wilks.
Wegen Corona war der kirchliche Unterricht im ersten Jahr per Zoom erteilt worden. ih/Foto: Weiiland