Udo Fiedler hielt die letzte Sommerpredigt

Lüdenscheid – Nach den beiden An-sprachen, die Hannes Kranenpoot-Schmale und Stephan Zeipelt im Rahmen der Sommerpredigtreihe 2022 in der Christuskirche gehalten hatten, waren viele gespannt auf den dritten und letzten Predigtdienst. Diesen hatte am Sonntag Udo Fiedler übernom-
men, der nach seinem Ausscheiden aus der Pflege-
dienstleitung in einem Wohlfahrtsverband in Lüdenscheid etliche ehrenamtliche Aufgaben wahrnimmt. Insbesondere macht er sich seit 2015 für die Arbeit für Geflüchtete in der evangelischen Kirchengemeinde Oberrahmede stark. Mit seiner Ansprache, in der es um den Auftrag ging, den Abraham von Gott erhielt („Geh‘ in das Land, das ich dir zeigen werde“), machte er deutlich, dass Gott für jeden Menschen einen Plan hat, der zu ihm passt. Es gelte, eine persönliche Beziehung zu Gott zu finden. Für die musikalische Gestal-tung des Gottesdienstes wurde Kantor Wolfgang Kimpel mit viel Beifall be-dacht.  ih