Kirchenmusiker Kimpel nun auch Prädikant

Lüdenscheid – Als Kirchenmusiker gestaltet Wolfgang Kimpel seit vielen Jahren bereits die Gottesdienste in der evangelischen Christuskirche auf vielfältige Weise mit. Im Gottesdienst am Sonntag wurde er nun auch als Prädikant eingeführt.
Die offizielle Beauftragung im Auftrage der Westfälischen Landeskirche erfolgte durch Superintendent Dr. Christof Grote. Weitere Segenswünsche gab es durch Rainer Gremmels, Pfarrer der Christuskirchengemeinde, die Presbyteriumsmitglieder Jürgen Groll und Gerta Bappert sowie Pfarrer Lutz Wulfesteig aus Werl, ein persönlicher Mentor, wie Kimpel sagt.
In seiner ersten Predigt nach seiner Einführung ging Prädikant Kimpel am Beispiel Jesu, dessen Lehre dazu führte, dass das Christentum zum jüdischen Glauben hinzu gekommen ist, darauf ein, dass Veränderungen keine Abkehr vom Alten bedeuten müssen, sondern dass Veränderungen Bestehendes um Neues ergänzen und stärken können.  gör