Lüdenscheid – Die Sommerpredigtreihe begann am Sonntag, in der Christen auf der Kanzel der Christus-
kirche über ihren Glauben an Gott predigen.
Eröffnet wurde sie von Hannes Kranenpoot-Schmale, der vielen wegen seines Einsatzes für die Freie Christ-
liche Schule und von seinen Auftritten mit der Band „Holy Spirit“ her bekannt ist.
Seine Predigt bezog sich vor allem auf das Thema „Loben zieht nach oben“. Durch Loben, Preisen, Singen,
Sprechen über die Größe Gottes könne man diese für andere erfahrbar machen.
Der zweite Kernsatz war: „Gott ist nicht tot. Er war schon vor uns da. Wir dürfen darauf vertrauen, dass er für
uns da ist“.
Seinen dritten Kernsatz „Beten hilft wirklich“ unterstrich Hannes Kranenpoot-Schmale mit einem Psalm.
Die passenden Lieder, die die Gemeinde anstimmte, wurden von Thomas Sakuth (Orgel) begleitet.  ih