Lüdenscheid – Die Texte und die Lieder des Monatsschlussgottes-
dienstes, zu dem die Christuskirchengemeinde für Samstag eingeladen hatte, sprachen den zahlreichen Hörerinnen und Hörer Mut und Hoffnung zu.
Annika Kögler (Gesang) und Markus Opderbeck (Klavier und Gesang), die eine solche Veranstaltung erstmalig mitgestalteten, beeindruck-
ten die Gemeinde mit hörenswerten Liedern der zeitgenössischen christlichen Liedermacher Jennifer und Martin Pepper, Florian Sitzmann, Johannes Falk und Klaus Göttler, den viele Lüdenscheider kürzlich durch seinen Predigtdienst am Himmelfahrtstag im Stadtpark kennengelernt haben.
In dem Song „Leuchtturm“, den Kögler gemeinsam mit der Gemeinde sang, ging es um das Jesus Christus symbolisierende Licht, an das man sich in der „rauen See“ halten sollte“, wenn man keinen Schiffbruch erleiden möchte. Mit Martin Peppers Lied „Auge im Sturm“ wurde Gott als starker Turm besungen, der der Seele Frieden verleiht. Auf die Lieder, die Annika Kögler und Markus Opderbeck eindrucksvoll interpretierten, waren die Texte von Gemeindemitarbeiterin Ute Leitner und Pfarrerin Bärbel Wilde harmonisch abgestimmt.
Mit der Geschichte von der Stillung des Sturms durch Jesus Christus und mit dem Bild von der engen Pforte, die ins Leben führt, machten sie deutlich, dass die Verbindung zu Jesus Christus auch dann nicht endgültig abreißt, wenn man sie zeitweise verliert. Der Monats-
schlussgottesdienst klang mit einem Segenslied von Daniel Scheufler und Frank Döhler aus, nach dem die Gemeinde mit ihrem großen Applaus für Annika Kögler und Markus Opderbeck zum Ausdruck brachte, dass sie sich über eine weitere Veranstaltung mit ihnen freuen würde.  ih