Kammerkonzert in der Christuskirche

Lüdenscheid – Die Kammerphilharmonie Köln gastiert wieder mit einem Kammerkonzert in Lüdenscheid. Gespielt wird am Samstag, 3. Dezember, ab 19 Uhr in der Christuskirche.
Zur Aufführung gelangen unter anderem Werke von Vivaldi, Mozart, Händel und Paganini.
Die Kammerphilharmonie tourt regelmäßig nach Neuseeland, Australien, Spanien, Großbritannien, Irland und viele andere Länder. Dabei kommt der Auswahl der Werke und der Solisten besondere Bedeutung zu. Durch die facettenreiche Zusammensetzung des Ensembles gibt die Kammerphilharmonie Köln jedem ihrer Mitglieder die Möglichkeit, sich als Solist zu präsentieren.
Solisten des Abends in der Christuskirche sind Anton Georg Gölle (Violine) und Dmitrij Gornowskij (Violoncello).
Das sich permanent erweiternde Repertoire der Kammerphilharmonie besteht aus handverlesenen Stücken. Der besondere Reiz der Programme liege, so der Veranstalter, im Aufeinandertreffen populärer wie auch unbekannter Werke verschiedener Musikepochen.
Tickets :
Karten für dieses Konzert sind erhältlich im Evangelisches Pfarramt Christuskirche, Bahnhofstraße 59, Tel. 0 23 51 / 2 44 64 und an der Abendkasse ab 18 Uhr.