Große Resonanz auf Kreativangebot

Dienstag, 21. März 2023

Der Frühlings- un Osterbasar des Kreativkreises der Christuskirche war einmalmehr gut besuvht.

Lüdenscheid – Der Frühlings- und Osterbasar, zu dem der Kreativkreis der Christuskirchengemeinde für Sonntag eingeladen hatte, zog einmal mehr zahlreiche Interessierte an, die etwas für selbst gemachte Dinge übrig haben.
Im Anschluss an die Familien-Musik-Mitmachshow mit dem Kinderliedermacher Sebastian Rochlitzer, mit der die Gemeindetage unter dem Wort ausgeklungen waren, strömten die Besucher ins Gemeindezen-
trum, um im großen Angebot aus Deko-Artikeln für die Frühlings- und Osterzeit zu stöbern. Und die Auswahl war groß und reichte von Grußkarten über Hasen, Lämmer und Küken aus Holz bis hin zu Verpackungen für Geldgeschenke. Aber auch handgenähte Mäusebeutel, Taschen oder Tischdecken bereicherten das Angebot – ebenso wie Marmeladen nach Hausfrauenart oder handgestrickte Socken
. Im Gemeindezentrum an der Bahnhofstraße fanden aber nicht nur die selbstgemachten Sachen ihre Abnehmer. Darüber hinaus bestand auch Gelegenheit, sich an herzhaften und süßen Speisen zu stärken – beispielsweise an einer Hühnersuppe, Kartoffelsalat und Würstchen, Kuchen und Torten, Waffeln sowie Getränken. Vor allem in der Mittagszeit herrschte ein solcher Betrieb, dass es schwer war, noch ein freies Plätzchen zu ergattern.
Den Erlös aus dem Basar möchte der Kreativkreis für die Lüdenscheider Tafel und die Ausrichtung der nächsten Gemeindetage unter dem Wort zur Verfügung stellen.  ih