Lüdenscheid – Mit Klezmer-Musik untermalte Klarinettist Burkhard Waimann den jüngsten Monats-
schlussgottesdienst in der Christuskirche. Mit den ausgewählten Stücken sorgte er für eine besondere Stimmung in dem Gottesdienst, in dem Pfarrerin i.R. Bärbel Wilde die Grablegung Jesu in den Mittelpunkt stellte.

Zu ihren besinnlichen Worten zeigte sie Bilder des Isenheimer Altars. Ute Leitner las dazu Worte der Bibel und passende Gedichte von Lothar Zenetti und Kurt Marti. Am Schluss des Gottesdienstes gab das Auferstehungsbild von Matthias Grünewald, Hoffnung über die Grenze des Todes hinaus.

Begleitet wurde Waimann, Schüler von Giora Feidman, des „Königs des Klezmer“, von Wolfgang Kimpel an der Orgel und am Flügel. Einen weiteren besonderen musikalischen Akzent setzte Ulrike Waimann, die eine Fantasie von Telemann mit ihrer Querflöte spielte. Die zahlreichen Gottesdienstbesucher bedankten sich mit großem Applaus bei den Musikern.  gör