Fünf Jubelkonfirmationen in der Christuskirchengemeinde

63 Frauen und Männer feierten am Sonntag ihre Konfirmationsjubiläen in der Christuskirche. Die größte Gruppe bildeten diesmal die Eisernen Konfirmanden (oben links), die vor 65 Jahren eingesegnet worden waren. Außer den 14 Diamantkonfirmanden (oben rechts), die ihr 60-jähriges Konfirmationsjubiläum feiern konnten, hatten sich elf Goldkonfirmanden (unten links), deren Konfirmation 50 Jahre zurückliegt, zur Jubelkonfirmation in der Christuskirche angemeldet. Hinzu kamen acht Gnadenkonfirmanden, die vor 70 Jahren konfirmiert worden waren, sowie drei Jubilare (unten rechts), die ihre Kronjuwelen-Konfirmation feiern konnten, da der Tag ihrer Konfirmation bereits 75 Jahre zurückliegt.
Der Festgottesdienst zur Jubelkonfirmation wurde von Gemeindepfarrer Rainer Gremmels geleitet. Den musikalischen Teil hatten Bläser vom Posaunenchor Brass Sound übernommen.
Bei der Urkundenübergabe und beim Imbiss im Gemeindezentrum wurden Erinnerungen ausge-tauscht. Da sich die meisten, die einmal gemeinsam den Konfirmandenunterricht besucht hatten, lange nicht gesehen hatten, gab es natürlich viel zu erzählen. ih/Foto: Weiland