Lüdenscheid – Das Kinder- und Jugendreferat im Evangelischen Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg lädt vom 7. bis 11. Juni zur Teilnahme an dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Nürnberg ein.
Die fränkische Metropole ist Gastgeberin des 38. Deutschen Evangelischen Kirchentages (DEKT). „100 000 Menschen wollen zusammen singen, feiern, diskutieren, über Gott und die Welt nachdenken und ins Gespräch kommen. Fränkische Gastlichkeit, Kultur und vieles mehr warten auf das Kirchentagsvolk“, wirbt Stefan Schick, Beauftragter für den DEKT im Evangelischen Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg, für eine gemeinsame Busfahrt zum Kirchentag nach Nürnberg.
„Jetzt ist die Zeit“ (Mk 1,15) lautet das Motto des Kirchentages. Diese Losung entstammt einem Bibelzitat und sei eine Zeitansage. Sie bilde eine Brücke zu den aktuellen Themen und Fragen von heute. Bei mehr als 2000 Veranstaltungen sei sicher für jeden etwas dabei: Konzerte, Gottesdienste, Bibelarbeiten, Prominenz, Kabarett und vieles mehr. Teilnehmen können Jugendliche ab 16 Jahren und (junge) Erwachsene. Frühbuchertickets sind nur noch bis Ende März erhältlich.

Anmeldung :
Die Leitung übernehmen Stefan Schick (E-Mail: – Anmeldung, Tickets sowie Übernachtung in einer Schule) und Sabine Drescher (E-Mail: ). Für telefonische Anfragen stehen sie unter 01 76 / 54 12 95 34 (Schick) und unter 0 23 51 / 63 46 53 (Drescher) bereit.