Evangelische Allianz feiert Gottesdienst im Stadtpark

Samstag, 11. Mai 2024

Am Himmelfahrtstag hatten sich zahlreiche Christen bei strahlendem Sonnenschein an der Waldbühne im Lüdenscheider Stadtpark versammelt, um dort gemeinsam den Gottesdienst der evangelischen Allianz zu feiern.
Viele evangelische und freikirchliche Gemeinden in Lüdenscheid hatten an diesem Tag auf eigene Gottesdienste verzichtet und und ihre Gemeindemitglieder stattdessen in den Stadtpark eingeladen. In einem Kurzinterview stellte die Allianz-Vorsitzende Irmtraut Huneke den Gastprediger Ulrich Neuenhausen vor, Theologe, Autor und Leiter des Forums Wiedenest.
In seiner Predigt über die Verse drei bis elf aus dem ersten Kapitel der Apostelgeschichte ging er der Frage nach, warum Jesus seine Jünger bei seiner Himmelfahrt nicht mitgenommen hat.
Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Formation Voices for Christ.
Foto: Görlitzer