Lüdenscheid – Immer wieder etwas Besonderes: Alphornklänge in Lüdenscheid.
Deshalb freuten sich am Samstag viele Besucher darüber, dass Rolf Moos (Alphorn) zusammen mit Wolfgang Kimpel (Trompete) die musikalische Gestaltung des Monatsschlussgottesdienstes in der Christuskirche übernommen hatte.
Moos hatte die Lieder ausgesucht, deren Texte Gemeindemitarbeiterin Ute Leitner vortrug und die Pfarrerin Bärbel Wilde mit ihren Gedanken verband. Diese bezogen sich auf die Entstehungs-geschichte der Stücke und auf die Situationen, in denen die Dichter und Komponisten diese verfasst haben. Neben „Großer Gott, wir loben dich“ und „Gott wird dich tragen“ erklang „O dass wir tausend Zungen hätten“, das der Liederdichter Johann Mentzer trotz schwerer Schicksals-schläge geschrieben hat.
Ein ansprechendes Orgelvor- und -nachspiel von Wolfgang Kimpel rundeten den Monatsschlussgottesdienst ab.  ih